Soroptimist International Austria – Club Melk finanziert Psychotherapie

08/07/2022

Malteser Kinderhilfe Soroptimist Melk BB

Soroptimist International ist die weltweit größte Serviceclub-Organisation berufstätiger Frauen. Unter dem Motto „Wir setzen uns für Frauen ein – BEWUSST MACHEN – STELLUNG NEHMEN – HANDELN“ ist der Club seit 2009 in Melk aktiv. Für eine junge Bewohnerin des Hilde Umdasch Hauses, finanziert der Club nun eine Psychotherapie.

Die Kosten für die Therapie können aus dem familiären Umfeld der Bewohnerin nicht übernommen werden. Auch öffentliche Einrichtungen können die Finanzierung nicht zur Gänze übernehmen. Daher hat sich Soroptimist Melk bereit erklärt, den Selbstbehalt für die dringend notwendige Therapie zu tragen.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Mitgliederinnen von Soroptimist Melk für die Unterstützung.

Malteser Kinderhilfe Soroptimist Melk 01