Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

MALTESER Alten- und Krankendienst

Der Malteser Alten- und Krankendienst (MAKD) organisiert für alte, kranke und behinderte Mitmenschen Ausflüge und Unternehmungen und kümmert sich um ehemals wohnungslose Menschen in Sozial-Einrichtungen.

Einmal monatlich lädt der MAKD Betreute zu einem gemeinsamen Nachmittag mit Heiliger Messe und anschließender Jause ein. Die Mitarbeiter und Freunde des MAKD stellen dafür ein dem Jahreskreis entsprechendes Programm zusammen. Einmal im Jahr findet auch am Welttag der Armen eine Hl. Messe in den Ordenskirchen statt, um für arme und bedürftige Menschen zu beten.

Besonders beliebt sind auch die Tagesausflüge, die einmal im Jahr beispielsweise nach Stift Vorau, Mariazell, Stift Admont, an den Wolfgangsee oder auf den Sonntagsberg führen.


Malteser Alten- und Krankendienst
Dr. Anna Schlanitz-Bolldorf
T: +43 676 311 00 32
E: ordination@schlanitz.at
mak.malteserorden.at

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X