Ordensstruktur österreich

Ordensstruktur Großpriorat von Österreich

Eine gute Organisation braucht klare Strukturen mit klaren Zuständigkeiten und klaren Verantwortlichkeiten. Das Großpriorat von Österreich ist Teil der Gesamtstruktur des Souveränen Malteser Ritter-Ordens und ist dort auch in Schlüsselpositionen vertreten. Der Malteserorden in Österreich ist Ausgangspunkt für die zahlreichen Hilfswerke, in denen Ordensmitglieder, gemeinsam mit Mitgliedern der Hilfswerke überwiegend ehrenamtlich tätig sind– ganz im Sinne des Leitsatzes der Malteser: „Tuitio fidei et obsequium pauperum – Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“.

Organigramm SMRO Webseite quer 2024 low
War dieser Beitrag hilfreich?
JaNein