MALTESER Betreuungsdienst

Der MBD kümmert sich hauptsächlich um Alte und Kranke Menschen. Durch verlässliche Bezugspersonen werden so ehrenamtlich und kostenlos diverse Hilfestellungen gegeben. Derzeit kümmern sich 43 ehrenamtliche Mitarbeiter vor allem um einsame Menschen, denen in erster Linie Zeit geschenkt wird. Das im Jahr 1964 gegründete Werk bietet sowohl Hausbesuche als auch Besuche in Spitälern und Hospizen an. Eigens organisierte Benefizveranstaltungen wie Lesungen, Konzerte und Wohltätigkeitsbasare leisten einen wichtigen finanziellen Beitrag zur Arbeit des MBD. Über das aktuelle Benefizkonzert und Lesung informieren Sie sich auf unserer Webseite im Veranstaltungskalender.

MALTESER Betreuungsdienst
Carmen Gloria Ravera de Andras