Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Danke für euren Besuch im Hilde Umdasch Haus

04/07/2022 


Malteser Kinderhilfe Schulbesuche BB

Einige Schulen aus der Umgebung nutzten in den letzten Wochen die Möglichkeit, uns im Hilde Umdasch Haus zu besuchen. Wir freuen uns über das große Interesse der SchülerInnen an unserer Einrichtung.

Unter anderem haben uns SchülerInnen aus der Ethik-Gruppe der HLW Amstetten, aus der Abschlussklasse der Landwirtschaftlichen Fachschule Gießhübl, aus der 3. Unterstufe des Stiftsgymnasiums Melk, aus der Fachschule für Sozialberufe in Gleiss und aus der Krankenpflege-Schule Amstetten besucht.

Malteser Kinderhilfe Schulbesuche 01
Malteser Kinderhilfe Schulbesuche 02

Corona bedingt waren Besuche in den letzten zwei Jahren gar nicht möglich. Derzeit können wir den SchülerInnen unter Einhaltung hoher Sicherheitsbestimmungen zumindest einen Blick hinter die Fassade ermöglichen und alles Wissenswerte über die MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus erzählen.

Malteser Kinderhilfe Schulbesuche 03
Malteser Kinderhilfe Schulbesuche 04

Wir hoffen, dass uns im nächsten Schuljahr wieder viele Interessierte SchülerInnen besuchen können und freuen uns über jede Anfrage.

Vorerst wünschen wir aber allen SchülerInnen einen wunderschönen Sommer und ganz tolle Ferien.

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X