Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Ein ganz besonderes Wochenende

13/04/2022 


Malteser Kinderhilfe besonderes Wochenende BB

Auch bei uns im Hilde Umdasch Haus gibt es ab und zu ganz besondere Wochenenden

Am Samstag, 09. April haben die diensthabenden Pflegekräfte und Pädagogen mit den Kindern gemeinsam Pizza bestellt und zusammen verspeist. Die meisten Kinder können keine feste Nahrung zu sich nehmen und werden mittels Sonde ernährt. Für die kleinen Gäste, auf die das nicht zutrifft, ist dieses Ereignis natürlich etwas ganz Besonderes. Aber auch jene die die Pizza nicht genießen konnten, hatten die Möglichkeit, das Erlebnis mit ihrem Geruchssinn zu erfassen. Das Erleben der Gemeinschaft in solchen Momenten mit den Sinnen, die jedem zu Verfügung stehen, ist etwas ganz Wichtiges und Grundlage der Hausphilosophie.

Malteser Kinderhilfe besonderes Wochenende 01
Malteser Kinderhilfe besonderes Wochenende 04

Am Nachmittag wurde dann mit Pädagogin Sabrina Forsthofer eine Kinderdisco veranstaltet. So kam trotz dem schlechten Wetter eine ausgelassene Stimmung zustande.

Der Palmsonntag gestaltete sich vor allem für Kerstin und Anna ebenso ereignisreich. Ein Kirchenbesuch inklusive Palmumzug und Palmweihe stand an. Kerstin und Anna waren von der Messe sichtlich beeindruckt.

Abschließend gab es, wie jeden Sonntagnachmittag, Kakao, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Das kommende Wochenende wird selbstverständlich nicht weniger aufregend. Der Osterhase wird auch im Hilde Umdasch Haus Freude und gute Stimmung verbreiten.

Malteser Kinderhilfe besonderes Wochenende 05
Malteser Kinderhilfe besonderes Wochenende 03

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X