BAND-CLASH Benefizkonzert für die Finanzierung des Projektes „Traumschaukel“

05/04/2022

Malteser Kinderhilfe Benefizkonzert Traumschaukel BB 02
BAND-CLASH Benefizkonzert für die Finanzierung des Projektes „Traumschaukel“

Am 03. April fand das Band Clash Benefizkonzert in der Pölz-Halle statt. Der penthouse club, PÄM, The Buffalo Bells und Stereo Bullets sorgten für eine tolle Stimmung. Kabarettist Max Mayerhofer moderierte die Veranstaltung in gewohnt amüsanter Weise. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf kommen zur Gänze dem Projekt „Traumschaukel“ zu Gute.

Malteser Kinderhilfe Benefizkonzert Traumschaukel 02
Malteser Kinderhilfe Benefizkonzert Traumschaukel 03

Für die Errichtung einer Rollstuhl-Schaukel in Amstetten wurde auf Initiative von Kulturstadtrat Stefan Jandl, Patrick Losbichler (Loft Kreativ- und Werbeagentur) und Georg Trimmel (Stadtmarketing Amstetten) das Projekt Traumschaukel ins Leben gerufen. Die Rollstuhl-Schaukel, die öffentlich zugänglich sein wird, wird am Gelände des Hilde Umdasch Hauses errichtet.

Das gesamte Projekt wird vom Verein „Amstetten Hilft“ und von zahlreichen motivierten Menschen aus der Amstettner Kunstszene und Kreativwirtschaft unterstützt.

Schaukeln sorgt für Entspannung und lindert Schmerzen. Die MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus freut sich darauf, auch den Kindern des Hauses dieses Erlebnis bald ermöglichen zu können.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.