Bürgermeister Ludwig eröffnete Impf-Station im Steffl

Malteser Wien Impfstrasse Stephansdom BB
Fotocredit: Erzdiözese Wien/ Stephan Schönlaub

Corona-Schutzimpfung ab Donnerstag in der Barbarakapelle unter Nordturm des Stephansdoms – Impfung auch während der Messe und ohne Anmeldung

Ein Stoßgebet und einen Stich gegen das Virus – diese Kombination gibt es ab morgen, Donnerstag, in der Barbarakapelle im Wiener Stephansdom. Die Stadt Wien hat mit Unterstützung von Kardinal Christoph Schönborn und Steffl-Hausherr Dompfarrer Toni Faber eine Impfstraße im bekanntesten Gotteshaus Österreichs eingerichtet.

Ehrenamtliche Mitglieder des MALTESER Hospitaldienst Austria und der Johanniter Unfallhilfe Österreich verabreichen in der Barbarakapelle im Wiener Stephansdom von Donnerstag bis Sonntag, täglich von 10:00 bis 21:00 Uhr – auch während des Gottesdienstes die Impfung.

Malteser Wien Impfstrasse Stephansdom 05
Malteser Wien Impfstrasse Stephansdom 03
Malteser Wien Impfstrasse Stephansdom 01
Fotocredit: Erzdiözese Wien/ Stephan Schönlaub

Die Corona-Schutzimpfung im Gotteshaus verabreichen Impf-Teams des Malteser-Ordens und der Johanniter; geimpft wird mit dem Vakzin von Johnson&Johnson, Personen unter 18 Jahren erhalten den Wirkstoff von Biontech-Pfizer. Pro Tag können im Stephansdom bis zu 220 Personen geimpft werden.

Hier kommen Sie zur gesamten Presseaussendung bei APA/OTS.

Malteser Wien Impfstrasse Stephansdom 02
Malteser Wien Impfstrasse Stephansdom 04
Fotocredit: Erzdiözese Wien/ Stephan Schönlaub

Weitere Presseaussendungen und Artikel zu diesem Thema finden Sie hier: