Mobiler Dienst am Nächsten

05/08/2021

Malteser Care Jobanzeige BB

Pflege- und Betreuungsbereich mobile Dienst Wien

Als Serviceanbieter im Pflege- und Betreuungsbereich geht MALTESER Care mit der Zeit. Wir bieten nun in Wien durch den Fonds Soziales Wien (FSW) geförderte Leistungen an.

Gute Nachrichten für die Bewohner der Bundeshauptstadt: In Wien ist es Malteser Care gelungen, geförderte Leistungen durch den Fond Soziales Wien (FSW) im Rahmen der Hauskrankenpflege anbieten zu können.

Hauskrankenpflege

Die Hauskrankenpflege ist eine Pflege und Betreuung, die ausschließlich durch diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegefachkräfte sowie Pflegefachassistenten bei den Klienten zu Hause durchgeführt wird.

Es handelt sich um eine aktivierende und reaktivierende Pflege. Dabei stehen die ganzheitliche Betreuung sowie Erhalt und Förderung der Selbstständigkeit im Vordergrund. So umfasst die Hauskrankenpflege beispielsweise Mobilisation, Körperpflege, Injektionen, Medikamentengaben und Sondenernährung. Auch vorbeugende Pflegemaßnahmen sowie Beratung und Pflegeanleitung für Klienten und deren Angehörige zählen zur Hauskrankenpflege.

Dieser Dienst ist für jene Klienten, denen durch den FSW geförderte Leistungen wie Heimhilfe, Besuchsdienste und die mehrstündige Alltagsbegleitung angeboten wird.

Malteser Care Bilder 2

Heimhilfe

Heimhelfer unterstützen bei Einkäufen, der Haushaltsführung, beim Aufwärmen von Mahlzeiten oder der Körperpflege. Sie kommen je nach Bedarf zu vereinbarten Zeiten zu den Klienten nach Hause, um sie dort zu unterstützen – auch am Wochenende.

Mehr dazu lesen Sie bitte online in unserer Zeitung!

Haben Sie Interesse an unserem kostenlosen Zeitungs-Abo? Gleich hier anmelden. Vielen Dank