Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

1.500 Euro an Hilde-Umdasch-Haus der Malteser Kinderhilfe gespendet

12/01/2021 


Malteser Kinderhilfe HUH Spende Kosmetik Wolkenlos BB2
vlnr.: Petra Hellmich (Leitung Hilde Umdasch Haus), Daniela Kirchweger (Geschäftsführerin Wolkenlos Kosmetik), Josef Kirchweger (Ehemann), Sarah Kirchweger (Tochter), Fotocredit: Daniela Führer, Ferschnitz

Spende an die MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus Amstetten

„Wir haben drei gesunde Kinder, wofür wir sehr dankbar sind. Das ist nicht selbstverständlich und eben weil es uns so gut geht, haben wir uns dazu entschlossen, einen Teil der Einnahmen aus meinem Geschäft dem Hilde-Umdasch-Haus der Malteser Kinderhilfe zu spenden“, erklärt die Geschäftsführerin von Wolkenlos Kosmetik aus Aschbach, Daniela Kirchweger.

Vor vier Jahren hat sie begonnen, Naturkosmetik herzustellen (die NÖN berichtete) und der Erfolg spricht für sich. „Das Unternehmen ist immer weiter gewachsen und heuer haben wir uns dazu entschlossen, eine etwas andere Black Friday-Aktion zu starten und zwar, aus jedem Verkauf ab diesem besagten Freitag Ende November bis Weihnachten 10 Prozent dem Hilde-Umdasch-Haus in Amstetten zu spenden.“

Am vergangenen Dienstag überreichten Daniela, ihr Ehemann Josef und ihre Tochter Sarah Kirchweger schließlich die stolze Spendensumme von 1.500 Euro, die sie privat noch aufgestockt haben, der Hausleiterin des Hilde-Umdasch-Haus in Amstetten Petra Hellmich. „Vielen Dank für diesen großzügigen Beitrag, wir sind ja in vielen Bereichen auf private Spenden angewiesen und werden für das Geld im Sinne unserer Kinder auf jeden Fall eine gute Verwendung finden“, bedankte sich Petra Hellmich stellvertretend für die Kinder im Haus.

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X