Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

MALTESER Lourdes Wallfahrt 2020 – Tag 2


„Behüte mich Gott“

LOURDES 2020

Nach 61 Lourdes-Wallfahrten mit MALTESERN aus aller Welt können wir in diesem Jahr zum ersten Mal nicht nach Lourdes pilgern.

Lourdes – ein besonderer Ort, vor allem für Kranke und Menschen mit Behinderung. Und gerade heuer, gerade in diesen Zeiten der Krankheit und der Zurückgezogenheit ist es nicht möglich, diese Reise anzutreten.

Wallfahrten – Gemeinschaft leben, gemeinsam beten, Stärkung und Heilung erfahren…das wollen wir auch in diesem Jahr erlebbar machen.

2. Tag der MALTESER Lourdes Wallfahrt 2020

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Du zeigst mir den Weg zum Leben“

Nach dem gestrigen Reisetag, wäre heute unser erster gemeinsamer Tag in Lourdes gewesen. In Lourdes aufstehen und in Lourdes schlafen gehen. Die Zimmer wären bereits bezogen und die Koffer ausgepackt. Wir würden heute den Heiligen Bezirk erkunden und bei der Grotte zum Gebet innehalten.

Wir wären jetzt alle gerne in Lourdes. Deshalb haben wir uns ein bisschen Lourdes in die Kirchen in unseren Heimatgemeinden und in unsere Wohnzimmer nach Hause geholt. Das wollen wir jetzt zu euch weitertragen!

Alle Videos der virtuellen MALTESER Lourdes-Wallfahrt 2020

Weitere schöne Bilder von vergangenen Wallfahrten und weiteren Aktivitäten der MALTESER können Sie hier einsehen!

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X