MALTESER Kinderhilfe – Suppensonntag der Pfadfindergruppe Kematen/Gleiß

25/11/2018

Am 25. November war es wieder so weit, das Christkönigsfest stand an. Im Rahmen der Abendmesse fanden sich beinahe alle Pfadfinder, ihre Eltern und die Pfarrgemeinde in der Klosterkirche zusammen, um gemeinsam eine besinnliche Stunde zu verbringen.

Nach einem Einzug mit Kerzenlicht in die Kirche, begann die Messe. Die Texte und Lieder wurden ganz an das Thema angepasst.

Pater Vitus überzeugte durch eine herzliche und genau an die Kinder angepasste Predigt, welche von einem freundlichen und gütigen König handelte und zum Nachdenken für Groß und Klein anregte.

Die schwungvoll gestaltete Messe kam nur zustande, weil sich wieder so viele Freiwillige fanden um mit Ihrem Talent und Musikinstrumenten wie Gitarren, Flöten einem Cajon und einer Geige die Messe mitzugestalten. EIN HERZLICHES DANKE DAFÜR!

Im Anschluss an die Messe wurden, wie schon traditionell üblich, Suppen angeboten. Zur Auswahl standen eine Kürbiscreme-, Fritatten- oder Nudelsuppe. Die Hungrigen unter uns durften natürlich alle Sorten kosten.

Der Erlös kam heuer dem HILDE-UMDASCH-HAUS der MALTESER Kinderhilfe in Amstetten zugute. Es freut uns ganz besonders, ein so freundliches und fürsorgliches Pflegeteam kennengelernt zu haben!

Alle, die noch Kekse für die Weihnachtszeit benötigen und keine Zeit mehr haben diese selbst zu backen, sind herzlich eingeladen diese am 14.Dezember von 14:00 – 18:00 beim Punsch und Keksverkauf im Haus der MALTESER Kinderhilfe Amstetten zu kaufen.

Wir freuen uns euch bei der Waldweihnacht am 22. Dezember um 16:00 bei der Matzenberger-Halle in Abetzdorf zu sehen!

eure Pfadfindergruppe

Quelle: www.pfadfinder-kematengleiss.at

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ der Pfadfindergruppe Kematen/Gleiss!

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden