13. Oktober – Welthospiztag „Weil du wichtig bist“

13/10/2018

Menschen am Ende Ihres Lebens brauchen besondere Unterstützung, Pflege und Betreuung.

Auch im letzten Lebensabschnitt eines Menschen stehen seine Würde, sein Wohlbefinden und seine Wünsche im Mittelpunkt und daher sollten jene unterstützenden Maßnahmen getroffen werden, die diesen Zielen dienen.

Um dem Wunsch vieler Menschen gerecht zu werden, den letzten Lebensabschnitt zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung verbringen zu können, organisiert MALTESER Care eine fachgerechte Begleitung durch seine spezialisierten Gesundheits-und Krankenpflegepersonen.

Die Pflege und Betreuung eines Menschens am Ende seines Lebens ist für die pflegenden Angehörigen, die Familie und Freunde eine große Herausforderung, bei der wir mit unseren diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegepersonen, unterstützend tätig sein können.
Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass dies auch in dieser sehr schwierigen Situation, eine Entlastung darstellen kann.

Die diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegepersonen von MALTESER Care organisieren,  je nach Wunsch und Bedarf der Patienten und der Angehörigen, kompetente qualifizierte PersonenbetreuerInnen und koordinieren die Leistungen aller in die Pflege und Betreuung involvierter Fachpersonen, wie zum Beispiel Palliativmediziner und Palliativteams.

Die gemeinsame Aufgabe aller in die Pflege und Betreuung involvierten Personen, ist den Patienten bestmögliches Wohlbefinden im Rahmen der häuslichen Pflege zu geben und den pflegenden Angehörigen in ihrer schwierigen Aufgabe beizustehen, zu unterstützen und zu entlasten.

Wenn Sie nähere Auskünfte zu diesem Thema haben möchten, bitte kontaktieren Sie unsere Case ManagerInnen in den jeweiligen Bundesländern unter folgendem link