Wir begrüßen vier neue Ordensmitglieder in Tirol!

04/10/2018

Am Fest Mariä Geburt feierte die Delegation Tirol und Vorarlberg in der Innsbrucker Jesuitenkirche ein besonderes Fest – vier neue Mitglieder konnten von Prokurator Bailli Norbert Graf Salburg-Falkenstein in dem Rahmen einer feierlichen Heiligen Messe in den Orden aufgenommen werden. Dr. T. Anwander und Mag. B. Anwander werden in der Zukunft die Präsenz des Ordens in Vorarlberg verstärken – sie sind ihm, wie nun auch ihre beiden Söhne, über den MHDA verbunden.  Frau Dr. E. Holfeld und Herr PD Dr. J. Holfeld haben den Weg zum Orden über die Johannesgemeinschaft gefunden und sind, nach ihrer Übersiedlung nach Innsbruck nun auch hier in diesem Rahmen besonders engagiert.

„Solche Anlässe der Freude und so gelungene Feste sind Anlass dafür, zu danken, dem Großpriorat und dem Prokurator, die die Aufnahme in Innsbruck ermöglicht haben; dem Delegationseelsorger P. Robert Deinhammer SJ für die einfühlsame Vorbereitung und die sehr tief gehende Predigt; allen, die sich um die Gestaltung der Hl. Messe und  den Empfang, dessen Planung, Ausrichtung, die Vorbereitung, die Einladungen bemüht haben; den südtiroler Ordensmitgliedern mit ihrem Delegaten an der Spitze für das schöne Zeichen der grenzüberschreitenden Verbundenheit; dem Vertreter des Johanniterordens Prof. Dr. Baubin und dem Vize Komtur der Familiaren des Deutschen Ordens, Mag. Armin v. Tschurtschenthaler und natürlich allen Ordensmitgliedern, allen Gästen und vor allem den Betreuten, die lebhaft an dem Fest teilgenommen haben.“ so Dr. M.Sallinger.

Es ist ein besonderer Grund zur Freude, dass Einheit und Vielfalt des Ordenslebens und seiner Charismen an diesem Tage in der Weise sichtbar und spürbar geworden sind, dass alle, die an dem schönen Anlass teilgenommen haben sich zugleich als Teil einer Gemeinschaft verstehen und erfahren konnten, die fest im Glauben wurzelt und fest im Leben und in der Freude steht, die dieser Glauben in Eintracht zu schenken vermag.