Malteser Benefizball – „Alles Walzer“ für die gute Sache

21/08/2018

Salzburg (OTS)Bereits zum zweiten Mal in Folge lud die Delegation Salzburg des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens zum großen Malteser Benefizball. Der Reinerlös kommt der ausschließlich ehrenamtlichen Tätigkeit der Malteser in Salzburg zugute.

Rund 350 Gäste tanzten am 3. August im außergewöhnlichen Ambiente der Alten Residenz zu Salzburg bis in die frühen Morgenstunden. Es spielte das klassische Wiener Ballorchester Divertimento Viennese unter der Leitung von Vinzenz Praxmarer. Das Rahmenprogramm für diesen stimmungsvollen und kurzweiligen Abend bildeten ein Besuch im Museum „DomQuartier Salzburg“, ein exklusives Dîner bei Tafelmusik sowie der Auftritt von Maria Nazarova (Sopran), Liviu Holender (Bariton) und Paul Schweinester (Tenor).

Die drei jungen Künstler bezauberten ihre Gäste unter anderem mit dem berühmten Papageno-Papagena-Duett aus der „Zauberflöte“ und der beliebten Champagner-Arie aus der „Fledermaus“. Die offizielle Balleröffnung durch das Jungdamen- und Jungherrenkomitee um 22.00 Uhr erfolgte unter der Leitung von ORF Dancing Star Manuela Stöckl.

Mit dem Walzer Brüderlein Fein klang der Benefizball Salzburg 2018 in traditioneller Weise aus. Der Reinerlös des Benefizballs kommt zur Gänze der ausschließlich ehrenamtlichen Tätigkeit der Malteser in Salzburg zugute.

Rückfragen & Kontakt:

Katharina Stögner
Leitung Kommunikation & Fundraising
Tel.: +43/1/512 72 44-15
Mobil: +43 (0) 664/11 88 561
E-Mail: katharina.stoegner@malteser.at
www.malteserorden.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAL0001

OTS-Aussendung

Artikel/Webseiten

Malteser Ball, Salzburg, 20180803, (c) wildbild

Weitere Bilder auf Flickr!

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden