Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Malteserorden

MENUMENU

Nachrichten

Ausflug zur Vulcano Schinkenmanufaktur

20/07/2018 


Besuch der Vulcano Schinkenmanufaktur, gemeinsam mit von uns betreuten Personen und Gästen. Mit den Autos ging es in das schöne steirische Vulkanland. Zunächst wurde der Stall des Betriebes besichtigt, wo es ganz kleine/junge Schweine, die erst einige Tage alt waren, aber auch große, ältere Schweine gab. Jedes Schwein hat  einen Namen (das schwerste Schwein im Stall bringt 450 kg auf die Waage und das älteste ist bereits 10 Jahre alt).

Neben den Tieren war auch die Information zur Firmenphilosophie von Vulcano, die Firmengründung und Entstehung sehr spannend, besondere Freude hatten jedoch alle bei der anschließenden Verkostung der vor Ort hergestellten Produkte. Dazu wurden Säfte von benachbarten Bauern aus der Region angeboten. Eine gemütliche Vulcano-Jause an einem lauschigen Plätzchen, für alle ein gelungener und wunderschöner Tag. Ein herzliches Dankeschön an die „Schinkenmanufaktur“ die uns auf Getränke und Verkostung eingeladen hat.

Der Shop der Manufaktur bietet die Gelegenheit Schinken, steirische Schmankerln, Gewürze und Weine für eine Privatverkostung zu Hause einzukaufen.

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | Telefon: +43 1 512 72 44 | E-Mail: smom@malteser.at