Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Malteserorden

Nachrichten

Der Großmeister spricht mit dem Papst über humanitäre Hilfe

22/06/2018 


Vatikanstadt, 22.06.2018 – Der neue Großmeister des Malteserordens, Fra‘ Giacomo Dalla Torre del Tempio di Sanguinetto, hat Papst Franziskus am Freitag seinen Antrittsbesuch abgestattet. Themen der 30-minütigen Unterredung waren nach Ordensangaben die Unterstützung der Malteser bei der Flüchtlingsrettung im Mittelmeer sowie Hilfsprojekte in Syrien-Anrainerstaaten und in der Subsahara-Region. Der Papst habe den Orden aufgerufen, sein Engagement „mit Mut“ fortzusetzen. Ferner ging es laut der Pressemitteilung um innere Reformen des Malteserordens.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X