Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

„Laufend Helfen Dort Wo Not Ist“ mit gutem Beispiel vorangehen

06/07/2017 


Walkinggruppe St. Konrad 10 x 7 e1499266686380

Unsere Pflegedienstleiterin von MALTESER Care, Ilse Hummer, ist auch außerhalb ihres großen Einsatzes für unsere Organisation, ein Mensch der stets bemüht ist sich einzubringen und Gutes zu tun.

Bewege dich täglich!

Die Förderung von Gesundheit und Aktivität ist ihr ein großes Anliegen. Sie hatte die Idee, die Walkinggruppe ihrer Heimatgemeinde St. Konrad mit MALTESER Laufshirts zu sponsern und  gleichzeitig Werbung für die MALTESER zu machen.
https://www.malteserorden.at/unterstuetzen/

Bewegung stärkt das Immunsystem!

Unter dem Motto „Lerne unseren Ort kennen“ entstand die Idee eine Walkinggruppe zu gründen, um auch den jüngeren „St. Konradern“ ihren Ort und seine schöne Umgebung näher zu bringen. Vergessene Wanderwege wurden so wiederentdeckt.

Meistens „ walken“ 11 bis 15 Personen und wenn alle kommen sind es über 20, das  Durchschnittsalter der ambitionierten Gruppe liegt bei 40+.

Der nächste Großevent für die Gruppe wird der St. Konrader Panoramalauf am 26.8.2017 sein. Natürlich wieder unter dem Motto „Laufend helfen, dort wo Not ist.“

http://www.tsv-stkonrad.at/aktuelles-2/fit-und-freizeit-2/136-ausschreibung-panoramalauf-2018

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X