Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Die Turiner-Grabtuch Ausstellung in Wien

13/06/2017 


„Wer ist der Mann auf dem Tuch – eine Spurensuche“

Mittelpunkt dieser vom deutschen Malteserorden konzipierten Wanderausstellung ist eine über 4 Meter große originalgetreue Kopie des Turiner Grabtuches. Stelen und Bildtafeln erläutern die wissenschaftlichen Untersuchungen, die historische Forschung sowie die theologische Sichtweise.

Bisher wurde die vom Souveränen Malteserorden (SMRO) veranstaltete Ausstellung an verschiedenen Orten in Deutschland, 2014 in Kärnten und 2016 in Salzburg präsentiert. In Wien stellt Kardinal Schönborn seine Räumlichkeiten im Erzbischöflichen Palais zu Verfügung.

Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer » Homepage «!

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X