Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

21. April – Therapiehund „Razim“ im Einsatz

21/04/2017 


Elegante russische Windhunde

Die Idee, Therapiehunde ins Malteserleben zu integrieren, wurde vor einigen Jahren von unserem lieben verstorbenen Josef Mayer angestoßen, der eine Gruppe Therapiehunde zu einer Begegnung mit unseren Betreuten in die Malteserzentrale eingeladen hatte. Dieser Initiative folgend, wurden nicht nur Dackel Mimi, sondern auch elegante russische Windhunde – Barsois – kürzlich in Salzburg zu Therapiehunden ausgebildet. Ab dem Frühjahr verbringen sie regelmäßig Nachmittage mit unseren Betreuten.
Am 21. April ist es wieder einmal so weit. „Razim“ ist wieder im Einsatz in der MALTESER Bereichszentrale in Salzburg. Ein wundervoller Nachmittag erwartet unsere Betreuten, die sich schon sehr darauf freuen.

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X