Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Notfallteams des Malteserordens retten und unterstützen Opfer des Erdbebens in Mittelitalien

26/08/2016 


Ein aus fünf Freiwilligen bestehendes Bewertungsteam, darunter ein Arzt und eine Pflegekraft, ist vor Ort in Amatrice, um die Mitarbeiter des Katastrophenschutzes bei den Rettungsarbeiten zu unterstützen und medizinische Hilfe zu leisten.

In Amatrice und Accumoli – zwei von dem gewaltigen Erdbeben betroffenen Orten – sind Rettungs- und Hilfsteams unermüdlich im Einsatz.

Nur wenige Stunden nach dem verheerenden Erdbeben sandte der Großmeister des Souveränen Malteserordens, Fra’ Matthew Festing, eine Beileidsbekundung an Sergio Mattarella, den Präsidenten der Italienischen Republik: „Ich möchte Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme für die zahlreichen Opfer aussprechen. Außerdem möchte ich meine Solidarität und mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Meine Gedanken und Gebete sind bei den Angehörigen der Opfer, den Überlebenden und den obdachlos gewordenen Menschen“, so der Großmeister.

Die MALTESER rufen zu Spenden für die Menschen in der Region auf:

JETZT ONLINE SPENDEN!

Stichwort: "Erdbeben Italien 2016"

Kontodaten der MALTESER Spendenkonten in Österreich:

Malteser Hospitaldienst Austria
IBAN: AT 85 1920 0615 2372 3030
BIC: SCHOATWWXXX

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X