Malteser International Ukraine 2022 BB 02

Initiativen und Privataktionen zur Unterstützung der Malteser Hilfe in der Ukraine

Be part of: #ProudToHelp – Challenge

Die Menschen in der Ukraine brauchen unsere Hilfe – bitte JETZT HELFEN!

Sei dabei. Mach mit. Motiviere deine Familie, Freunde, Kollegen, Mitarbeiter, Mitglieder …. Startet eine gemeinsame Aktion und helft uns helfen.

Täglich erreichen uns zahlreiche Anfragen wie man den Menschen in der Ukraine helfen kann.

Viele fühlen sich hilflos angesichts der schrecklichen Bilder aus der Ukraine und wollen einen Beitrag leisten, wollen helfen. Sachspenden werden derzeit keine benötigt. Wir erhalten laufend ganz konkrete Informationen was und wo genau benötigt wird. Die MALTESER helfen vor Ort,  helfen Sie uns mit Ihrer Spendenaktion, damit wir das beschaffen können was die Menschen in der Ukraine dringend brauchen. Vor diesem Hintergrund haben wir die MALTESER Ukraine-Challenge ins Leben gerufen. Jeder, der will, kann helfen und sein persönliches Hilfsprojekt starten. Es ist die Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Einfach mitmachen bei der #ProudToHelp – Challenge.

Das gemeinsame Ziel aller Projekte ist, möglichst viele Spenden zu sammeln, um die MALTESER Hilfsorganisationen, die den Menschen vor Ort und auf der Flucht ganz gezielt helfen, zu unterstützen.

Mitmachen, statt stillsitzen!

Wie kann ich teilnehmen?

1.) Aktion planen

2.) Familie, Freunde, Kollegen, Mitglieder begeistern, aufrufen mitzumachen

3.) Gemeinsam Spenden sammeln

PROJEKTBEISPIELE:

• Ein gemeinsamer Kochabend mit deinen Freundinnen und Freunden, bei dem jeder einige Euro „in den Topf wirft“.
  • Mittagessen fürs Büro kochen: jeden Tag kocht eine Person, nimmt das Essen für alle mit und jeder spendet was er sonst fürs Mittagessen bezahlt.
  • Mit Freunden, in der Schule, dem Verein einen Flohmarkt organisieren und die Einnahme spenden.
  • Starte einen Kuchenverkauf an deiner Schule, in deinem Verein oder im Pfarrkaffee.
  • Erzähl‘ deinen Kollegen von der Aktion und lade sie ein mitzumachen.
  • Veranstalte einen Spendenlauf und finde Sponsoren für jeden gelaufenen Kilometer

Hairclub in 1010 Wien spendet (am 11. April) seine Tageslosung inkl. Trinkgeld der Mitarbeiter und ein Bildungszentrum (VPA) hat die Teilnahmgebühr für ein Charity Webinar gespendet, gleichzeitig hat der Vortragende auf sein Honorar verzichtet und der Juwelier Köchert verlost unter allen Spenden ab Euro 50, zwischen dem 28. März und dem 29. April, Ohrringe um rund Euro 3.400. Gleichzeitig gibt es Ukraine-Kekse die Katharina M. am Feschmarkt verkauft und mit dem Erlös jeweils die MALTESER Ukraine Hilfe unterstützt. Großartige Projekte laufen, entstehen und werden hoffentlich noch folgen. Eine großartige Hilfe für die Hilfe der MALTESER vor Ort.

Großartige Aktionen und Hilfsinitiativen, die HELFEN.

WIRKLICH JEDER EURO ZÄHLT! Je mehr Menschen an den Projekten teilnehmen, desto größer die Hilfe die daraus erwächst.

TU GUTES UND POSTE ES!

Fotos und/ oder Videos von der Aktion bitte mittels www.wetransfer.com an: presse@malteser.at

Wenn wir schon im Vorfeld helfen können die Aktion zu promoten, bitte um eine Info an presse@malteser.at

Verlinkt die MALTESER in euren Stories oder Posts auf Instagram @malteser_austria und #proudtohelp

Spenden an die MALTESER sind steuerlich absetzbar.

Fragen zur Spendenbestätigung und buchhalterischen Abwicklung bitte an: spende@malteser.at

Spendenkonto: AT65 2011 1800 8087 0800

Verwendungszweck: SPENDE Ukraine Hilfe