Ein neuer Hausarzt im MALTESER Ordenshaus

20/02/2024

Höchste ärztliche Kompetenz im Dienst der Bewohnerinnen und Bewohner

Dr. Ikenna Kingsley Mba hat mit dem Beginn des Jahres 2024 die Funktion als Hausarzt des Malteser Ordenshauses übernommen. Dazu Dir. Mag. Thomas Kissich: „Mit Dr. Mba begrüßen wir einen höchst erfahrenen Kliniker mit ausgezeichneter Ausbildung in unserem Team. Wir freuen uns und sind stolz darauf, ihn an Bord zu haben!“ Dr. Mba ist seit 1998 als Arzt tätig und begann seine Laufbahn in England, wo er 17 Jahre lang ohne Unterbrechung in der Praxis tätig war, ehe er 2019 nach Wien übersiedelte. In England absolvierte er eine Doppelausbildung, mit einer chirurgischen Grundausbildung, aufgrund der er in weiterer Folge die Mitgliedschaft im Royal College of Surgeons in Edinburgh erlangte, sowie eine allgemeinmedizinische Fachausbildung. Dadurch ist er auch Mitglied des Royal College of General Practitioners UK.

Auf folgende Bereiche hat er sich spezialisiert hat und sind für ihn von besonderem Interesse:

• Notfallmedizin
  • Allgemeinmedizin
  • Kleinere chirurgische Eingriffe
  • Urologie
  • Ohr, Nase und Rachen
  • Schmerztherapie
  • Orthopädie
  • Suchtmedizin

Dir. Mag. Kissisch abschließend: „Wir wünschen ihm für seine Tätigkeit im Malteser Ordenshaus viel Erfolg und freuen uns für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, dass durch Dr. Mba eine höchst kompetente ärztliche Betreuung geboten wird!“

Malteser Ordenshaus neuer Hausarzt