Vorweihnachtliches Konzert im MALTESER Ordenshaus

20/12/2023

Malteser Ordenshaus Konzert Die Walzerträumer 2023 BB

Trotz der Krankheitswelle, die auch einige Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegewohnheims Malteser Ordenshaus erwischt hat, war das weihnachtlich geschmückte Refektorium mit vielen Musikbegeisterten gefüllt, als am 19. Dezember 2023 Walzerklänge zu hören waren. Als großzügiges Sponsoring der Vita Activa Privatstiftung erfreuten sich alle an einem beeindruckenden Konzert unter dem Motto „Die Walzerträumer“, bei dem Sängerinnen des Teams Malizia mit Klavierbegleitung eine bezaubernde Auswahl weihnachtlicher Lieder präsentierten. Die durch verschiedene Weihnachtsveranstaltungen im Haus entstandene festliche Stimmung, z.B. durch eine Feier mit dem Malteser Hospitaldienst Austria, Bereich Burgenland, und dem Präsidium des Vereins Malteser Ordenshaus, wurde auch durch dieses Konzert zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner verstärkt.

Malteser Ordenshaus Konzert Die Walzerträumer 2023 02
Malteser Ordenshaus Konzert Die Walzerträumer 2023 01
Malteser Ordenshaus Konzert Die Walzerträumer 2023 03

Damit geht der Konzertreigen 2023 im Malteser Ordenshaus für dieses Jahr zu Ende. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die Unterstützung der Vita Activa Privatstiftung, die als Stiftungszweck die Förderung unterstützungswürdiger Künstlerinnen und Künstler hat, wenn sie für betagte, bedürftige, kranke oder für Menschen mit Behinderung spielen oder vortragen. Es freut uns sehr, dass das Malteser Ordenshaus als Einrichtung ausgewählt wurde, um diesem Stiftungszweck gerecht zu werden und können im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner versichern, dass das Engagement sehr geschätzt wird! Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ für all die schönen Momente, die dadurch geschenkt wurden!