Einladung zum Sommerfest der Malteser Johannesgemeinschaft 2023

23/05/2023

Malteser Johannesgemeinschaft Sommerfest BB

Liebe Mitglieder und Freunde der MALTESER Johannesgemeinschaft!

Herzliche Einladung zu unserem Sommerfest im Stift St. Florian am Wochenende 08. bis 10. September 2023.

„Geht hinaus“ (Mk 16,15) – Was hindert uns so oft daran, unseren Glauben standhaft zu bezeugen? Oder gar aktiv auf andere zuzugehen?

Lasst uns als Gemeinschaft zusammenfinden, miteinander beten, einander stärken und voneinander lernen. Das Programm, die Themen und Information zu Anmeldung und Unterkünften findet ihr im Anhang.

In den diesjährigen Impulsen werden unser geistlicher Begleiter P. Florian Calice, Msgr. Leo Maasburg und Sr. Elisabeth Senfter uns an dieses herausfordernde Thema heranführen.

Für die Workshops konnten wir zwei großartige Zeugen gewinnen: Hélène Cuenod, langjähriges Mitglied der Gemeinschaft Emmanuel, Karrierecoach und Trainerin, wird mit uns gemeinsam erarbeiten, was es bedeutet: „das rechte Zeugnis zur rechten Zeit“. Dominik Batthyány, langjähriges Mitglied der MALTESER Johannesgemeinschaft, Psychotherapeut und Lektor an der Sigmund Freud Privatuniversität wird über die Bedeutung unserer Gemeinschaft für uns selbst sprechen und wie sie Geschenk für andere werden kann.

Parallel zum Programm für Erwachsene besteht auch immer ein spirituelles Kinder- und Jugendprogramm für die verschiedenen Altersgruppen.

Wir bitten Euch aus höflichkeits- und organisatorischen Gründen um rechtzeitige und verlässliche Anmeldung per Mail an: mjg@malteser.at (Bitte gebt uns auch bekannt: Wie viele Kinder welchen Alters sind dabei?) Anmeldeschluss ist der 30. Juli 2023

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorbereitungsteam