Seelenmesse für Bailli Fra‘ Dr. Ludwig Hoffmann von Rumerstein

13/01/2023

Malteserorden Requiem Hoffmann Rumerstein BB

Professkaplan Frá Leon Sireisky stand am 12. Jänner 2023 der feierlichen Seelenmesse in der Malteserkirche in Wien für den ehemaligen Großkomtur des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens und Mitglied im Kapitel sowie Mitbegründer des Bereiches Tirol/Vorarlberg des Malteser Hospitaldienstes Austria (MHDA) vor.

Malteserorden Requiem Hoffmann Rumerstein 09
Malteserorden Requiem Hoffmann Rumerstein 14
Malteserorden Requiem Hoffmann Rumerstein 11

Bailli Frá Dr. Ludwig Hoffmann von Rumerstein war am 13. Dezember 2022 vom Herrgott zu sich berufen worden. 1937 in Innsbruck geboren, wurde er Rechtsanwalt und trat 1970 in den Malteserorden ein. Als ehrenamtliches sehr aktives Mitglied im MHDA, legte er 1984 die ersten Zeitlichen Gelübde und 1988 die Ewige Profess ab. Frá Ludwig (Luigi) wurde 1984 Mitglied in der Ordensregierung, im Souveränen Rat, und war von 1994 bis 2004 und von 2014 bis 2019 als Großkomtur der Stellvertreter des Großmeisters.

Malteserorden Requiem Hoffmann Rumerstein 05
Malteserorden Requiem Hoffmann Rumerstein 03
Malteserorden Requiem Hoffmann Rumerstein 07

Mit Bailli Fra‘ Dr. Ludwig Hoffmann von Rumerstein verliert das Großpriorat von Österreich ein langjähriges Ordensmitglied und verdienstvolles Mitglied des Malteser Hospitaldienstes Austria, das Zeit seines Lebens in zahlreichen wichtigen Ordensfunktionen segensreich gewirkt hat.

R. I. P.