Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

22. MALTESER Wildwassercamp in Wildalpen bei Mariazell


Malteser Wildwassercamp 2022 BB

MALTESER Wildwassercamp 2022

Nach einer zweijährigen Corona Pause fand das legendäre Wildwassercamp zum 22. Mal in Gedenken an den Gründer Gabriel Maria Hofstätter im schönen Wildalpen bei Mariazell statt und wurde wieder zu einem eindrucksvollen Erlebnis für unsere Betreuten.

Das MALTESER Wildwassercamp wurde im Jahr 1998 durch Gabriel Hofstätter (+2020) ins Leben gerufen. Das Wildwassercamp der MALTESER, das jeden Sommer in der Steiermark – Wildalpen stattfindet, lebt Inklusion in jeder Form. Für Menschen mit körperlichen Handicaps bieten die Malteser in Kooperation mit einer Rafting Schule ein sportliches Abenteuer der besonderen Art, denn jedem wird es ermöglicht in einem Rafting Boot die Wellen der Gebirgsbäche zu durchkreuzen, ein großes Abenteuer für jeden Teilnehmer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir erkundeten dieses Jahr in sechs Booten als Team, gemeinsam mit unseren Wildwasser-Guides, die Salza und verbrachten wunderschöne drei Tage mit Paddeln, Schwimmen und Grillen am Wasser. Wir freuen uns schon jetzt sehr auf nächstes Jahr!

Malteser Wildwassercamp 2022 06
Malteser Wildwassercamp 2022 05
Malteser Wildwassercamp 2022 01

Veranstaltungsfotos

Veranstaltungen werden von den Maltesern fotografisch und manchmal auch durch Filmmitschnitte dokumentiert. Dies dient der Berichterstattung und Information über die Veranstaltung wie auch der Dokumentation.

Die Fotos werden in der Bilddatenbank der Malteser in Österreich aufbewahrt. Ausgewählte Fotos werden auf der Website, in Social Media Kanälen und dem Magazin der Malteser veröffentlicht. Auf konkrete Anfrage werden Fotos auch an Dritte ( Medien, Sponsoren, Kooperationspartner, Veranstaltungsteilnehmer) zur sorgfältigen Verwendung weitergegeben.

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X