Konzert zum Sommerbeginn im MALTESER Ordenshaus

14/06/2022

Malteser Ordenshaus Konzert Wiender Kammertrio BB

Am 9. Juni war es wieder so weit. Das monatliche Konzert von Vita Activa fand wieder im Refektorium statt.

Dieses Mal musizierte das „Wiener Kammertrio“ für uns. Lustiger weise ist keiner der 3 Musiker tatsächlich in Wien geboren. Der Name entstand, weil sich die Künstler in Wien kennen gelernt haben. Das Trio besteht aus der Sopranistin Caroline Philipp, der Flötistin Marcela Lechtova und dem Klavierspieler Gerasim Mangurov (dieser ist allerdings kurzfristig für den erkrankten, regulären Klavierspieler eingesprungen).

Malteser Ordenshaus Konzert Wiender Kammertrio 05
Malteser Ordenshaus Konzert Wiender Kammertrio 03
Malteser Ordenshaus Konzert Wiender Kammertrio 01

Das Programm spannte einen weiten Bogen vom Wienerlied über Kabarettstücke bis zu Operettenmelodien. Die Lieder der Komponisten von Robert Stolz über Hugo Wiener bis Carl Zeller luden zum Mitsingen und Klatschen ein.

Die Zeit verging wie im Fluge und so mancher Bewohner erinnerte sich freudig an alte Zeiten.

Malteser Ordenshaus Konzert Wiender Kammertrio 02
Malteser Ordenshaus Konzert Wiender Kammertrio 04