Kinderhilfelauf ist Teil der City Games Amstetten

25/05/2022

6 Kinderhilfelauf Veranstaltung BB

Laufend helfen

Unter dem Motto „1 Stadt 4 Events“ finden die jährlichen „City Games – Running Series“ in Amstetten statt. Den Abschluss macht auch heuer wieder unser Kinderhilfelauf am 02. Oktober 2022.

Malteser Kinderhilfe Kinderhilfelauf PK City Games 02
v.l.n.r.: Mag. Adolf Hammerl (Geschäftsführung Sparkasse Amstetten), Georg Trimmel (Geschäftsführung Stadtmarketing Amstetten), Reinhard Gruber (Inhaber Heil & Sport Praxis, Veranstalter des Kinderhilfelaufes), Bernhard Keller (RATS Amstetten und Veranstalter des Night Run), Christian Haberhauer (Bürgermeister Amstetten), Roland Moik (Geschäftsleiter Intersport Winninger), Mag. Petra Hellmich (MALTESER Kinderhilfe, Hausleitung Hilde Umdasch Haus), Walter Kloimwieder (Obmann Laufclub Neufurth und Veranstalter des 2-Stege-Laufes) | Fotocredit: Foto (c) Stadtmarketing Amstetten | Michaela Zechmeister | mostropolis

Am 18. Mai fand die Pressekonferenz zu den City Games Amstetten statt. Die folgenden Bewerbe sind Teil des Laufcups 2022:

• Donnerstag, 9. Juni | night run by RATS Amstetten
    Amstettner Innenstadt
  • Samstag, 25. Juni | city attack by mo(re)sports
    Amstettner Innenstadt
  • Samstag, 3. September | 2-Stege Lauf by LC Neufurth
    Peter Lisec-Stadion
  • Sonntag, 2. Oktober | Kinderhilfelauf by Heil & Sport Praxis
    Umdasch Stadion

Drei von vier Wettbewerben müssen für die Teilnahme an den City Games absolviert werden. Die Teilnehmer:innen können sich über die Homepage www.city-games.at kostenlos für den Laufcup registrieren. Die Anmeldefrist für die City Games läuft bis einschließlich 3. September 2022.

Der Kinderhilfelauf findet heuer bereits zum 6. Mal statt. Außerdem wird auch dieses Jahr wieder der „Virtual Run“ angeboten. Der karitative Lauf wird von dem Verein HEIL & SPORT Team rund um Obmann Reinhard Gruber veranstaltet. Die Einnahmen kommen zur Gänze der MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus zu Gute.

Die Laufveranstaltung am 02. Oktober 2022 im Stadion besteht aus sieben verschiedenen Bewerben: den Kinderläufen, den Hauptläufen von 5 km und 10 km, der Extrawertung für Menschen mit Beeinträchtigungen und der eigenen Amstettnerwertung, der Nordic-Walking Strecke mit 5 km und der Charity-Runde mit 400 m, bei der auch einige Kinder des Hilde Umdasch Hauses dabei sein werden.

Die Anmeldung ab 01. Juli 2022 für den Kinderhilfelauf sowie weitere Informationen finden Sie unter www.kinderhilfelauf.at.

Für die Teilnahme an den City-Games muss für die Wertung beim Kinderhilfelauf der 10 km Lauf absolviert werden.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und auf eine gelungene Laufveranstaltung!

Mit den Einnahmen kann unser Vorsatz, den Kindern und Jugendlichen das Gefühl von Geborgenheit, Freude und Glück in ihrem Zuhause zu ermöglichen, erfüllt werden. Wir sind stets bestrebt, unseren Bewohnern den Alltag zu verschönern und zu erleichtern. Es werden individuelle Therapien und Förderungen finanziert, Bewegungs- und Freizeitangebote geschaffen, die die Lebensfreude unserer kleinen Gäste deutlich aktivieren und stärken.

Malteser Kinderhilfe Kinderhilfelauf PK City Games 01