Muttertagskonzert im MALTESER Ordenshaus

20/05/2022

Malteser Ordenshaus Konzert Flomeo und Julia BB

Mit einer Woche Verspätung fand nun endlich unser Muttertagskonzert statt. Die Gruppe „Flomeo und Julia“ (das ist KEIN Schreibfehler) von der Privatstiftung Vita Activa erfreute nicht nur die Mütter unter unseren Bewohnern.

Malteser Ordenshaus Konzert Flomeo und Julia 08
Malteser Ordenshaus Konzert Flomeo und Julia 06

Frau Uta Meyer Schalburg ließ es sich auch dieses mal nicht nehmen, die Künstler persönlich zu begrüßen und sich für den Einsatz zu bedanken.

Das Refektorium im Ordenshaus war sehr gut besucht. Frau Julia Wiszniewski (Gesang) und Herr Joseph Avila am Klavier boten ein sehr abwechslungsreiches Programm. Es wurde nicht nur gespielt und gesungen, auch einige Gedichte konnte man hören. Der musikalische Bogen reichte von „Mei Muatterl war a Weanerin“ über „Somewhere over the rainbow“ bis zu „Que sera, sera“.

Malteser Ordenshaus Konzert Flomeo und Julia 01
Malteser Ordenshaus Konzert Flomeo und Julia 03

Die schwungvollen Klavierstücke aus Argentinien fanden besonderen Anklang. Hr.Avila spielte mit viel Leidenschaft und das frisch gestimmte Klavier hatte einen ganz tollen Klang.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und die Zeit verging wie im Flug.

Malteser Ordenshaus Konzert Flomeo und Julia 04
Malteser Ordenshaus Konzert Flomeo und Julia 07