Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Telefon Adventkalender für Tirol und Vorarlberg


Malteser Tirol Telefon Adventkalender BB

Telefon Adventkalender

Um den von uns im Bereich Tirol und Vorarlberg betreuten Menschen im Advent ein bisschen Freude und Wärme zu schenken, haben wir uns auch heuer wieder einen besonderen Adventkalender ausgedacht, da ja die Adventjausen, Bastelrunden, das Gemeinschaftliche in der Vorweihnachtszeit auch in diesem Jahr aufgrund der notwendigen Covid Maßnahmen nicht möglich ist.

Trotz Covid im Advent Gemeinschaft leben

Jeden Tag öffnet sich in unserem Adventkalender ein Türchen und darin stehen dann 2 oder 3 Namen unserer Betreuten. Diese werden von uns Maltesern auf einen „Advent-Ratscher“ angerufen.

Malteser Tirol Telefon Adventkalender 02
Malteser Tirol Telefon Adventkalender 03

Auf diesem Weg haben wir die Möglichkeit, trotz Lockdown in Kontakt zu bleiben und 60 unserer Betreuten bis Weihnachten ganz persönlich zu erreichen, ihnen Zeit zu schenken und ihnen zu zeigen, dass wir für sie da sind.

Ist es für jemanden nicht so leicht zu telefonieren, bekommt derjenige stattdessen ein SMS, ein Mail oder eine Karte geschickt.

Weil Gemeinschaft und Nächstenliebe zählen.

Malteser Tirol Telefon Adventkalender 01

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X