Sommerfest der Johannesgemeinschaft 2021

02/11/2021

Malteser Johannesgemeinschaft Sommerfest BB

„Kommt und seht!“ (Joh 1,39), diese Einladung Jesu bildete das Motto des ersten Sommerfestes der Malteser Johannesgemeinschaft. Vom 25. bis 26. September 2021 versammelten sich Mitglieder unserer Gemeinschaft aus Österreich und Deutschland mit ihren Familien im oberösterreichischen Stift St. Florian.

Im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms, bestehend aus Impulsen, Workshops, liturgischen Feiern und gemütlichem Beisammensein, setzten wir uns mit der Frage auseinander, wie es uns als Getaufte gelingen kann, ein Leben in wahrer Gotteskindschaft zu führen, d. h. nicht nur mit dem Glauben, sondern vielmehr aus dem Glauben heraus zu leben. Begleitet wurden wir dabei durch P. Florian Calice und P. Leo Maasburg.

Malteser Johannesgemeinschaft Sommerfest 05
Malteser Johannesgemeinschaft Sommerfest 04
Malteser Johannesgemeinschaft Sommerfest 02

Parallel zum Programm für Erwachsene fand ein Kinderprogramm mit verschiedenen Spielen, einer Schnitzeljagd und einer Kinderkatechese statt. Das Sommerfest war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon darauf, es im kommenden Jahr auch für Freunde der Gemeinschaft und Interessierte zugänglich zu machen.