Ordensverleihung in der UN-Mission des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens in Wien

28/07/2021

Empfang Ordensueberreichung Gambo BB
Fotocredit: APACE Media/Martin Steiger

Präsident Leonardo Gambo erhält die Verdienstauszeichnung „pro Merito Melitensi“

Botschafter Prof. Günther Granser, Ständiger Vertreter des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens bei den Vereinten Nationen und anderen Internationalen Organisationen in Wien, lud zum Empfang anlässlich der Ordensüberreichung des Kommandeurskreuzes der Verdienstauszeichung „pro Merito Melitensi“ an den Präsidenten der ANCEP, Leonardo Gambo. Die Zeremonie fand im festlichen Rahmen am Sitz der UN-Mission des Ordens in Wien in Anwesenheit von zahlreichen Repräsentanten aus den Bereichen Finanz, Wirtschaft, Diplomatie und Kunst statt.

Unter den zahlreichen Festgästen befanden sich der Botschafter des Ordens in Österreich, DI (FH) Sebastian Prinz von Schoenaich-Carolath, die Sektionsleiterin im Aussenministerium Botschafterin DDr. Petra Schneebauer, der Kabinettsdirektor Dr. Heinz Hafner, der Präsident der Spanischen Hofreitschule DI Johann Marihart, die Direktorin in der UNODC Giovanna Campello, die Generaldirektorin der Flick Stiftung Dr. Donatella Ceccarelli, der 1. Violinist der Wiener Philharmoniker Andreas Grossbauer, ILAG Vorstand Dr. Alexander Hartig, Oberst des Generalstabs Mag. (FH) Konstantin Lütgendorf, Daria Arco-Zinneberg, Mag. Katharina Turnauer, der Generalsekretär der Freunde der Wiener Staatsoper Dr. Thomas Dänemark sowie vom österreichischen Großpriorat Prokurator Bailli Nobert Salburg-Falkenstein, Ehrenpräsident der GRAWE Bailli Dr. Franz Harnoncourt-Unverzagt, Kanzler Dipl.-Ing. Richard Steeb, weiters der Generalsekretär des Malteser Hospitaldienstes Österreich Mag. Manuel Weinberger und der Eigentümer der Wieninger Gruppe Dr. Leopold Wieninger.

Präsident Leonardo Gambo hat in seinen zahlreichen Funktionen und als Präsident der ANCEP (Ass. Nazionale Cerimonialisti Enti Pubblici) viele Jahre hindurch die Aktivitäten des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens in Italien und vielen anderen Ländern in den der Orden aktiv ist, unterstützt.

Empfang Ordensueberreichung Gambo 02
v.l.n.r.: Leonardo Gambo, Präsident der ANCEP, Botschafter Prof. Günther Granser, Ständiger Vertreter des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens bei den Vereinten Nationen - - Fotocredit: APACE Media/Martin Steiger
Empfang Ordensueberreichung Gambo 01
Flagge Souveräner Malteser-Ritter-Orden - Fotocredit: APACE Media/Martin Steiger