Gemeinsam gegen die Einsamkeit

Malteser Kinderhilfe Palmweihe Palmsonntag BB
Osterkorb, von den Kindern und MitarbeiterInnen der MALTESER Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus in Amstetten vorbereitet

2021 feiern wir zum zweiten Mal das Osterfest unter besonderen, einschränkenden Bedingungen. Wieder wird es vielen nicht möglich sein, dieses hohe christliche Fest im Rahmen der Familie, gemeinsam mit Freunden, mit einer großen, feierlichen Heiligen Messe zu begehen.

Die einen kommen gut mit dieser „neuen Normalität“, wie sie oft genannt wird, zurecht. Andere aber leiden unter diesem anhaltenden Zustand des Distanziert Seins, dieses Verzichts auf den persönlichen Kontakt mit Menschen, die einem wichtig sind. Einander nicht sehen und treffen zu können, führt zu Vereinsamung. Einsamkeit ist eine der großen Nöte unserer Zeit geworden.

Malteser Wien Ostern Bastelarbeiten Betreute 3
Osterpackerl für unsere Betreuten, Dekomaterial, Farben und Eier zum Selbstbemalen
Malteser Kinderhilfe Vorbereitung Ostern 1
Malteser Kinderhilfe Vorbereitung Ostern 3
Unsere jugendlichen Bewohner im Hilde Umdasch Haus in Amstetten backen für Ostern

Ein kleiner Gruß mit großer Wirkung

Wir MALTESER bemühen uns, gerade jetzt, gerade in Zeiten der Pandemie, auch gegen die Vereinsamung anzukämpfen und regelmäßig Kontakte unter Einhaltung aller Auflagen zu ermöglichen. Wir organisieren für unsere Betreuten Telefonate, schicken Karten und Briefe und kommen überall dort, wo es zulässig ist, zu einem persönlichen Kurzbesuch vorbei.

Zu Ostern möchten wir vielen der uns anvertrauten Personen eine besondere Freude machen und sie mit einem kleinen Geschenk überraschen. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung. Bitte helfen Sie uns zu helfen! Mit Ihrer Spende machen Sie es möglich, dass wir zum Beispiel liebevoll gebastelte Osternester und Osterlichter verteilen oder einen kleinen Blumengruß mit einer schönen Osterkarte überreichen können. Es sind kleine Gesten, die Großes bewirken. Sie holen einsame Menschen aus ihrem Alleinsein und geben ihnen ein Stück Geborgenheit. Jeder Mensch soll wissen, dass er wertvoll und liebenswert ist.

Malteser Tirol Osternester fuer Betreute 2
Osternester für unsere Betreuten, liebevoll gebastelt von den Maltesern Tirol
Malteser Wien Ostern Bastelarbeiten Betreute 1
Malteser Tirol Osternester fuer Betreute 3
Auslieferung der Osternester für unsere Betreuten, liebevoll gebastelt von den Maltesern Tirol

Mit Ihrer Hilfe können wir auch bei diesem Osterfest gemeinsam etwas gegen die Einsamkeit tun und im Sinne der christlichen Nächstenliebe Gemeinschaft und Liebe spürbar machen. Vergelt’s Gott!

Spendenkonto MALTESER Austria
IBAN: AT65 2011 1800 8087 0800