Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Die MALTESER im Kampf gegen Corona


Malteser Oberoesterreich Massentest BB

Linz/Oberösterreich: Die MALTESER im Kampf gegen Corona

In Oberösterreich folgte mehr als ein Viertel der Bevölkerung dem Aufruf von Gesundheitsminister Rudi Anschober zum Antigentest. Gerne unterstützten die Malteser das Rote Kreuz und übernahmen Dienstschichten als Abstreicher in Teststraßen.

Die Organisation vor Ort war hervorragend und der Ablauf reibungslos. Die Zusammenarbeit zwischen dem Roten Kreuz, der Feuerwehr, den Administrativhelfern und den Maltesern hat perfekt geklappt und die Stimmung war gut, auch in der Bevölkerung – obwohl es nicht zu den angenehmsten Dingen gehört, mit einem Stäbchen einen Abstrich durch die Nase zu machen, weder für den Tester, noch für den Getesteten. Das Angebot, sich testen zu lassen, wurde am Wochenende um den 3. Advent in Oberösterreich von rund 350.000 Menschen angenommen. Es wurden 1.306 Infizierungen festgestellt womit die Ausbreitung des Corona-Virus eingeschränkt werden konnte. Ein großer Erfolg im Kampf gegen die Pandemie!

Malteser Oberoesterreich Massentest 1
Malteser Oberoesterreich Massentest 2

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X