Birnbäume für Maria Plain, Salzburg

Wir pflanzen Birnbäume

Vor knapp einem Jahr haben Alexander, Ammar, Anna-Maria, Paul und Sophie ihre Ausbildung bei den Maltesern in Salzburg begonnen. Leider konnte aufgrund der aktuellen Situation die feierliche Aufnahme der Ausbildungsgruppe in den MALTESER Hospitaldienst Austria bisher nicht stattfinden.

Während der Ausbildung bei den Maltesern ist die Idee entstanden, symbolisch für jedes Mitglied der Ausbildungsgruppe einen Baum zu pflanzen. Im September haben wir deshalb gemeinsam mit anderen Maltesern in Maria Plain zehn Birnbäume gepflanzt, da entlang der Auffahrt Bäume ersetzt werden mussten. Es sollte damit auch unsere langjährige Beziehung zu Maria Plain und zur Familie Moßhammer ausgedrückt werden, wo wir jedes Jahr mit unseren Herren Kranken eine festliche Adventfeier begehen dürfen.

Fünf Birnbäume tragen rote Schleifen, die mit den Namen unserer Ausbildungsgruppenmitglieder versehen sind. Darüber hinaus wurden weitere Bäume symbolisch für die Mitglieder des Bereichs Salzburg, für unsere Herren Kranken und zu Ehren der Muttergottes gepflanzt. Mögen die Birnbäume wachsen, ebenso wie die Ausbildungsgruppenmitglieder mit ihren Aufgaben bei den Maltesern gewachsen sind. Mögen die Birnbäume viele Früchte tragen und die Menschen erfreuen, ebenso wie unsere Ausbildungsgruppenmitglieder unsere Herren Kranken immer wieder von Neuem erfreuen.

Willkommen im Salzburger Team Alexander, Ammar, Anna-Maria, Paul und Sophie! Wir freuen uns sehr, Euch bei uns zu haben.