Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Euro 1.200 zum Geburtstag gespendet

29/07/2020 


Zu einem persönlichen Anlass Geld/Geschenke spenden

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – Herzlichen Dank, dass sie ihr Geburtstagsgeschenk der MALTESER Kinderhilfe gespendet haben.

Gemeinsam mit seiner Gattin überreichte Herr Andreas Gschnaidtner der MALTESER Kinderhilfe eine Spende von Euro 1.200. Dieser Betrag ist die Summe seiner Geburtstagsgeschenke. Denn er hat sich dieses Jahr zum Geburtstag Geld gewünscht, Geld um die MALTESER Kinderhilfe zu unterstützen.

Herr Gschnaidtner erzählte wie diese Idee entstand und in ihm zu reifen begann. Beruflich fuhr und fährt er häufig am Hilde Umdasch Haus vorbei. Das Haus weckte seine Neugierde und sein Interesse. Er stellte Erkundigungen an und fand heraus, dass in diesem lichtdurchfluteten, wunderschönen Haus die MALTESER Kinderhilfe, Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen pflegt, betreut, ihnen ein familiäres Umfeld und zu Hause bietet. So fasste er den Entschluss sich anstelle von Geschenken, zum Geburtstag Geld  zu wünschen und es einem guten Zweck zu widmen. „Heut zu Tage hat jeder was er braucht und noch viel mehr. Darum freue ich mich, dass ich mit meinem Geburtstagsgeschenk Kinder und Jugendliche unterstützen kann, denen es nicht annähernd so gut geht.“ sagte Herr Gschnaidtner im Zuge der Spendenübergabe. Gleichzeitig, sagt Her Schnaidtner,  geht es ihm auch um die Regionalität, darum sich gegenseitig zu helfen, nachbarschaftliche Hilfe zu leisten.

Die Malteser Kinderhilfe ist sehr glücklich über die großzügige Unterstützung der Kinder und Jugendlichen im Hilde Umdasch Haus, besonders in Zeiten, in denen Benefizveranstaltungen schwer durch zu führen sind. Es ist eine großartige und selbstlose Privatinitiative für die man nicht ausreichend danken kann. Ein Engagement, dass dem Leitsatz der MALTESER entspricht: Helfen. Dort, wo Not ist. Ein herzliches Vergelt´s Gott für die Unterstützung .

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X