DANKE allen die in dieser schwierigen Zeit das System aufrecht erhalten

20/03/2020

MALTESER Care möchte allen Personenbetreuerinnen und Personenbetreuern, allen Case und Care Managerinnen und allen in den österreichischen Gesundheitsberufen und Gesundheitseinrichtungen tätigen Frauen und Männern danken

DANKE an alle Personenbetreuerinnen und Personenbetreuer!

Da wir zuletzt mit Grenzschließungen in fast allen Herkunftsländern der Personenbetreuerinnen und Personenbetreuer konfrontiert wurden, versuchen wir Betreuungsverhältnisse dahingehend zu stabilisieren, dass Personenbetreuerinnen –und Betreuer , welche sich bereits bei unseren betreuungsbedürftigen Personen im Einsatz befanden, bereit erklären diesen bis auf weiteres zu verlängern und so die Pflegebedürftigen und ihre Familien in diesen für alle schwierigen Zeiten weiter zu unterstützen. Viele der Personenbetreuerinnen und –betreuer sind diesem Ersuchen nachgekommen – dafür ein großes und herzliches DANKESCHÖN!

Diese Vorgehensweise trägt auch dazu bei, die Kontakte innerhalb des Betreuungssettings möglichst gering zu halten um so einen wesentlichen Beitrag zur Eindämmung der Ansteckungsrate, insbesondere bei unseren hochbetagten, pflegebedürftigen Klientinnen und Klienten, zu leisten.

DANKE an alle Frauen und Männer in den Gesundheitsberufen und im Einzelhandel!

Wir möchten an dieser Stelle auch allen in den Gesundheitsberufen und im Einzelhandel tätigen Frauen und Männern für ihren großen Mut und Einsatz danken. Sie müssen sich täglich neuen Herausforderungen in ihrem Arbeitsbereich stellen und leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Versorgung der Bevölkerung und zum Schutz und Erhalt unser aller Gesundheit und unserer Zukunft.

DANKE an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer!

Das Funktionieren und der Erhalt unserer Gesellschaft und unserer Strukturen wäre ohne dem unermüdlichen Einsatz, dem großen Engagement und der Kreativität der vielen, vielen, freiwilligen Helferinnen und Helfern nicht möglich.
Ihnen gebührt unser großer Respekt und unser herzlicher DANK!

DANKE an alle unsere Case und Care Managerinnen -und Manager von MALTESER Care!

Gerne möchten wir die Möglichkeit nutzen ein großes Danke auch allen Case und Care Managerinnen -und Managern von MALTESER Care auszusprechen, die in diesen herausfordernden Zeiten, fast rund um die Uhr, unermüdlich und mit viel Kraft bemüht sind die Organisation, Koordination und Kommunikation aller in die Pflege und Betreuung unserer Klientinnen und Klienten involvierten Personen, aufrecht zu halten.

DANKE! DANKE DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

Wenn Sie sich zu aktuellen Mitteilungen zu SARS-CoV- 2 informieren möchten, kontaktieren Sie bitte die Webseite des Malteserordens, des Sozialministeriums oder die der AGES