Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Veranstaltung

Lange Nacht der Kirchen BB 2021

Lange Nacht der Kirchen – 28. Mai 2021

Am 28. Mai 2021 ist es wieder so weit – wir freuen uns auf Ihr Kommen in die Malteserkirche, 1010 Wien, Kärntnerstraße 37 zur 16. „Langen Nacht der Kirchen“.

Lange Nacht der Kirchen: Heuer sicher anders

„Heuer sicher anders“ ist das Credo der am 28. Mai zum sechzehnten Mal stattfindenden Langen Nacht der Kirchen. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie erwartet Besucherinnen und Besucher aber auch wieder viel Neues. Was wie immer bleibt: Das Programm ist vielseitig, spannend und unterhaltsam. Was neu ist: die Programmpunkte finden teilweise digital statt.  

Programm von 18:00 – 22:00 Uhr: In den Kirchen und online

Traditionell ist zum Beispiel das gemeinsame Einläuten der Langen Nacht ab 17:50 Uhr. Diesmal hört man ein besonderes Jubelgeläut zum Lob der Schöpfung – mit dem auf ein Schwerpunktthema der heurigen Veranstaltung hingewiesen wird: dem verantwortungsvollen Umgang mit der Welt.

In Wien beteiligen sich heuer 137 Kirchen, österreichweit fast 400 Kirchen mit über 1000 Programmpunkten, die teils vor Ort aber auch digital stattfinden.

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X