MALTESER International – Jahresbericht 2018

03/07/2019

MALTESER International blickt auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Herausforderungen zurück: In einigen Regionen des Iraks beginnt langsam der Wiederaufbau, in Syrien, dem Südsudan, in Kolumbien, Bangladesch und vielen weiteren Regionen dieser Welt ist MALTESER International nach wie vor im Einsatz, um Menschen in Not zu helfen.

Diese Hilfe wird dringender benötigt als je zuvor, das zeigt sich auch in den Finanzzahlen: Das Programmvolumen hat sich in den letzten 3 Jahren nahezu verdoppelt. Insgesamt konnte MALTESER International im Jahr 2018 Hilfsprogramme in Höhe von rund 59,6 Millionen Euro umsetzen und damit mehr als 2 Millionen Menschen in 32 Ländern weltweit erreichen.

Transparenz ist besonders wichtig und in diesem Jahresbericht finden Sie eine Übersicht, woher die eingenommen Mitteln stammen, und wie wir sie 2018 bestmöglich für Menschen in Not eingesetzt haben.

Ohne starke Partner, effiziente Netzwerke und ganz, ganz vieler Menschen wären diese Erfolge nicht möglich gewesen. Bei Ihnen möchten wir uns sehr herzlich bedanken und ermutigen, diesen Weg weiter gemeinsam mit uns zu gehen.

Der Jahresbericht 2018 steht Ihnen in Deutsch und Englisch zum Download zur Verfügung.