Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Veranstaltung

20. Jahre MALTESER Wildwassercamp 

Sommerfreude für behinderte Kinder in den steirischen Wildalpen

Von 3. bis 5. August 2018 fand in der steirischen Gemeinde Wildalpen bereits zum 20. Mal in Folge das alljährliche MALTESER-Wildwassercamp statt. Unter der Patronanz von Landeshauptmann-Stv. Mag. Michael Schickhofer – vertreten bei der Feier durch NAbg. Mario Lindner, kann Dank der großzügigen nunmehr bereits langjährigen Unterstützung von Frau KR Hilde Umdasch,  Kindern und Jugendlichen mit Behinderung das Element Wasser, ein Erlebnis, dass „normalerweise“ nur Menschen ohne Beeinträchtigung vorbehalten ist, nähergebracht und damit die Möglichkeit gegeben werden, eine spannende und aufregende Sportart in nahezu unberührter Natur zu erleben.

Dank gilt der Gemeinde, vertreten durch Bürgermeisterin Karin Gulas, sowie NAbg. Mario Lindner, ebenso wie der Rafting-Schule Liquid-Lifestyle, dem Hotel Bergkristall und der Firma PrintShirt, die das Wildwassercamp durch ihr Engagement und ihren großen persönlichen Einsatz Jahr für Jahr unterstützen. Auch heuer trugen sie maßgeblich dazu bei, dass insgesamt 10 Betreute ihr sportliches Können in der Salza unter Beweis stellen konnten. Mit insgesamt 12 Teams ging es zu Wasser. Mit an Bord und besonderes Highlight diesmal: Song-Contest-Finalist Cesar Sampson der sportlich und musikalisch mit von der Partie war. Der Sänger war viele Jahre in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung tätig. Mit viel Spaß und Professionalität begleitete er die Malteser und die jungen Wildwasserfahrer.

Die Vorfreude auf das kommende 21. MALTESER Wildwassercamp ist bei allen riesengroß, denn das Wetter, die wunderbare Natur, die Gastgeber, alle Teilnehmer, Betreuer und Helfer haben gemeinsam unbeschreibliche und unvergessliche Momente gezaubert.

Berührend und wunderschön war auch die gemeinsame Hl. Messe, der eine Agape, anlässlich des 50-jährigen Dienstantrittjubiläums von Pater Bernhard Menzel, O.S.B, folgte. Die Vertreter der Gemeinde Wildalpen, allen voran Bürgermeisterin Karin Gulas, haben Pater Bernhard Menzel, OSB für sein unermüdliches Engagement in der Pfarre Wildalpen gedankt.

Presseaussendung zum 20. MALTESER Wildwassercamp 2018

Wir danken unseren Sponsoren:

Gemeinde Wildalpen

PrintShirt

Liquid Lifestyle

Hotel Bergkristall

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X