Gemeinsame Hubschrauber-Übung

05/07/2017

Rund um Bad Häring fand am Samstag, 01.07.2017 eine vom Samariterbund Tirol organisierte Hubschrauber-Übung statt, an welcher alle Tiroler Rettungsoranisationen – MALTESER, Rotes Kreuz, Samariterbund Tirol und Johanniter – teilnahmen. Unterstützung gab es von der Flughelfer-Einsatzgruppe des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein, sowie Vertretern der FF Bad Häring und Hopfgarten. Ziel der Übung war es, alle Übungsteilnehmer darauf vorzubereiten, bei Katastrophen und Großschadenereignisse Feuerwehrleute und Sanitäter in die Schadensgebiete zu fliegen, im Hubschrauber sitzend oder am Seil hängend, um vor Ort rasch und wirksam helfen zu können.

Die über 50 Teilnehmer erreichten alle Übungsziele mit Bravour.

Vielen Dank an den Samariterbund Tirol für die sehr gelungene Vorbereitung und Durchführung!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.