Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

19. April – Besuch bei Bundesminister Sebastian Kurz

20/04/2017 


Gestern, am 19.4.2017, besuchten wir Herrn Bundesminister Sebastian Kurz im Außenministerium. Nach der Begrüßung und der anschließenden Diskussionsrunde mit Herrn Bundesminister Kurz folgte ein Einblick ins Pressezentrum des BMEIA mit dem Leiter der Stabstelle Stragie und Planung, Bernd Brünner. Themen waren u.a. die jüngsten Ereignisse in der Türkei und die mögliche zukünftige Zusammenarbeit dieser mit der Europäischen Union, das Brexit-Votum, innenpolitische Ereignisse sowie der persönliche Weg von Sebastian Kurz in die Politik – von der Jugendorganisation der ÖVP über das Staatssekretariat für Integration im Innenministerium bis hin zu seiner Arbeit als Außenminister heute.
Mit Herrn Brünner konnten wir noch über die Planungsarbeit des Bundesministeriums diskutieren – vor allem in Zeiten internationaler Krisen.
Nach einer Stärkung mit Brötchen und Kuchen bekamen wir noch einen Überblick in den weltweiten Aufbau des Ministeriums mit all seinen Botschaften, Konsulaten und Services für Auslandsösterreicher und auch Unternehmen mit Niederlassungen im Ausland.
Wir danken Herrn Bundesminiser Kurz für den freundlichen Empfang und die netten Gespräche.

Alle Bilder – Copyright: Dragan Tatic

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X