Hauskonzert für den guten Zweck: Sängerin und Pianistin Sofia Taliani spielt im Flüchtlingsheim Ziedlergasse
Taliani spendet im Zuge ihres Projekts „United Street Pianos“ einen Flügel für das Johanniter-Flüchtlingshaus in Wien-Liesing. Bei der Gelegenheit wird sie für die Bewohner, Mitarbeiter und für Freunde der Johanniter und der MALTESER ein Konzert geben. Sie spielt und singt ihre persönliche Mischung aus Klassik, Jazz, Folk und zeitgenössischer Musik. Das Konzert ist ein Gemeinschaftsprojekt der MALTESERN in Kooperation mit den Johannitern. Interessierte und Musikbegeisterte sind herzlich zum Hauskonzert eingeladen! Eintritt frei! Wir freuen uns über Spenden für die Flüchtlingshilfe!
Hauskonzert: 9. August 2016, 18:00 Uhr im Foyer des Flüchtlingshauses Ziedlergasse 21, Eingang in der Gastgebgasse 1230 Wien
Um Anmeldung wird gebeten:
Denis Weber
denis.weber@johanniter.at
Von London bis Liesing
Sofia Taliani hat vor einigen Jahren ein Projekt ins Leben gerufen, das Bahnhöfen, Spitälern, Flüchtlingsheimen und Flughäfen Straßen-Klaviere schenkt, um lebendigere und menschlichere Umgebungen zu schaffen. Ihre Inspiration für das Projekt „United Street Pianos“ fand sie, als sie zwei Monate in St Pancras Station in London auf den dortigen Straßenklavieren spielte. Nachdem sie die Anteilnahme einer großen Zahl von Menschen erlebte, die fast 24 Stunden am Tag spielten, zuhörten und miteinander kommunizierten, und – mithilfe der drei Klaviere – den Bahnhof in einen etwas lebendigeren und menschlicheren Ort verwandelten, wollte sie eine eigene Version für die Stadt Venedig schaffen. Neben Venedig stehen heute weitere Straßen-Klaviere auf den Bahnhöfen in den Städten Mailand, Turin, Florenz, Rom, Padua und Neapel.
Nun schenkt Sofia Taliani mit ihrem Projekt „United Street Pianos“ den Flüchtlingen in der Ziedlergasse ein „Straßen-Klavier“ und gibt zu diesem Anlass auch ein Klavierkonzert. Ihr Programm bleibt noch ein Geheimnis.
Facebook
APA-ots
Johanniter