Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Nachrichten

HILDE UMDASCH HAUS ist bei der CSR-Initiative von DM „dm miteindander“ als eines von 40 Siegerprojekten ausgewählt worden!

08/06/2016 


DM – engagiert sich für eine bessere Welt „miteinander“. Das ist auch der Leitgedanke der groß angelegten CSR-Initiative zum Thema Nachbarschaftsfhilfe. Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums möchte dm gemeinsam mit Kunden, Partnern und Nachbarn 40 gute Taten vollbringen. Wir freuen uns besonders, dass das HILDE UMDASCH HAUS die Jury überzeugen konnte!

Neben der national angelegten Spendenaktion haben sich sieben dm-Filialen im Mostviertel (Waidhofen/ Ybbs, St. Peter in der Au, Amstetten-Greinsfurth, Amstetten Zentrum, Ybbs-Kemmelbach, Wieselburg und Purgstall) entschieden, das HILDE UMDASCH HAUS mit weiteren Aktionen wie zum Beispiel einem Kinder-Flohmarkt oder Kaffee- und Kuchen-Verkauf zu unterstützen. Das ist gelebte Nachbarschaftshilfe! Vielen Dank!

https://www.dm-miteinander.at/
https://www.dm-miteinander.at/de/projekte-entdecken/#149

Das Hilde Umdasch Haus in Amstetten bietet die Möglichkeit, bis zu zehn Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzender Diagnose individuell und liebevoll zu pflegen und zu betreuen. Die Betreuung schwer pflegebedürftiger Kinder zu Hause ist oft – temporär oder dauerhaft – nicht möglich, eine Unterbringung im Spital aber dennoch nicht erforderlich und oft auch nicht zielführend. Andere Möglichkeiten waren aber bisher nicht vorhanden und hier nimmt das "Hilde Umdasch Haus" eine wichtige Rolle ein. Es können bis zu zehn Kinder und Jugendliche im Alter von 01 bis 25 Jahren kurzzeitig bzw. auch langfristig betreut werden. Ebenso willkommen sind Kinder, die Palliativpflege benötigen, sowie ihre Eltern, wenn sie sich entschließen, die letzten gemeinsamen Tage im Haus zu verbringen. Dazu verfügt das Haus über 2 eigene Eltern-Wohneinheiten. Fallen pflegende Angehörige aus, möchte die Malteser Kinderhilfe durch das "Hilde Umdasch Haus" mit einem Bedarfskrisenplatz schnell helfen und ist über Sach- und Geldspenden natürlich sehr dankbar.

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X