Hochfest des Hl. Johannes

25/06/2014

In seiner Predigt wies der Ordensspiritual natürlich auf den Hl. Johannes den Täufer, hin. Er führte aus, dass die wichtigen Fragen des Lebens leider heute durch Lärm und Spiel ( wie z.B. auch die Fußball Weltmeisterschaft)  in den Hintergrund gedrängt werden. Der Schutzpatron des Ordens, der sich wissentlich in die Einsamkeit und das Gebet zurückgezogen hat, um bereit für seine gottgefällige Aufgabe zu werden, soll und kann uns hier als Vorbild dienen. S. Exz. der Prokurator und S. Exz. der Botschafter des Ordens luden zu dem jährlichen Empfang in den St. Johanns Club. Hierbei wurde der Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes, Herr Mag. Michael Opriesnig, mit dem Offizierskreuz der Verdienstauszeichnung "Pro Merito Melitensi" ausgezeichnet.