Hoher Verdienstorden für Prof. Dr. Clemens Hellsberg
Für seine jahrzehntelanges karitatives Engagement und die zahlreichen Benefizkonzerte, die er jährlich auf Schloss Altenhof im Mühlkreis für die MALTESER gab und gibt, wurde Prof. Dr. Clemens Hellsberg, Vorstand der Wiener Philharmoniker, vom Orden geehrt.S. Exz. Botschafter Dr. Christof Fritzen verlieh ihm im Beisein seiner Familie und einiger Musiker-Freunde die vom Großmeister zuerkannte hohe Auszeichnung des Großoffizierskreuzes der Verdienstauszeichnung „Pro Merito Melitensi“.
Prokurator Norbert Graf Salburg-Falkenstein wies in seiner humorvollen Laudatio darauf hin zu welchem kulturellen Ereignis für Oberösterreich die Schlosskonzerte sich entwickelt haben. Er dankte besonders, dass durch Prof. Hellsberg immer wieder so großen Pianisten, wie Lang Lang oder Yefim Bronfman, in den Dienst der guten Sache gestellt werden und den anwesenden Musikern der Wiener Philharmoniker für Ihre selbstlose Mithilfe.
Heuer finden die Benefizkonzerte am Freitag, den 11. Juli und am Samstag, den 12. Juli 2014 um jeweils 19:30 Uhr im Schloss Altenhof statt. Karten zu € 70,– (freitags) und € 40,–(samstags) sind unter Tel. +43 7285 262, Fax +43 7285 2626 oder email: info@schloss-altenhof.at erhältlich.