Lange Nacht der Kirchen 2013 …

27/05/2013

… und mit dabei auch heuer die Malteser mit ihrer Kirche zum Hl. Johannes der Täufer in der Wiener Kärntnerstrasse. Nach dem Eröffnungsgebet zum Hl. Geist zelebrierte Hw. Vizerektor Dr. Christoph Martin die Vesper. Texte aus der Hl. Schrift, die von Ordensmitgliedern vorgetragen wurden und den Dienst am Kranken beschrieben, und Musik leiteten über zur Krankensegnung und –salbung.Als Höhepunkt feierten wir um 21.00 Uhr die Hl. Messe und rezitierte las Mag. Martin Haidinger Texte von Abraham a Santa Clara. Der berühmte Augustinermönch hat nachweislich ja in der Malteserkirche gepredigt.
Der Chor Cantus Arcis brachte geistliche Werke dar und um 23 Uhr endete das dichte Programm mit der Komplet. „Es war eine Nacht der guten Begegnungen getragen von gemeinsamen Gebet, Lobpreis und Stärkung.“, so der Prokurator.