Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom heiligen Johannes zu Jerusalem von Rhodos und von Malta

Aktuelles

Erstes Treffen mit dem neuen Sonderdelegaten

06/11/2020 


Neuer Kardinal Tomasi BB
Fotocredit: Vatican News/kap - gs

Papst macht Kardinal Tomasi zu Delegierten für Malteserorden

Papst Franziskus hat den zukünftigen Kardinal Silvano Maria Tomasi zum Sonderdelegierten beim Souveränen Malteserorden ernannt. Der Vatikan veröffentlichte den Ernennungsbrief des Papstes an den italienischen Geistlichen berichtet Vatican News (vatican news/kap – gs)

Mehr dazu finden Sie unter diesem Artikel.

Erstes Treffen mit dem Sonderdelegaten

Erzbischof Silvano Maria Tomasi hat heute dem interimistischen Statthalter des Souveränen Malteserordens, Fra’ Ruy Gonçalo do Valle Peixoto de Villas-Boas, einen Besuch abgestattet. Das Treffen im Magistralpalast – dem Regierungssitz des Malteserordens in Rom – fand in einer Atmosphäre großer Herzlichkeit statt. Erzbischof Tomasi wurde am 1. November von Papst Franziskus zum Sonderdelegaten beim Souveränen Malteserorden ernannt.

Erzbischof Tomasi, ehemaliger Ständiger Beobachter bei den Vereinten Nationen in Genf und Mitarbeiter der Abteilung für integrale menschliche Entwicklung, wird beim nächsten Konsistorium, das Papst Franziskus am 28. November einberufen hat, zum Kardinal kreiert.

Das heutige Treffen geht dem Großen Staatsrat voraus, der für den 7. und 8. November zur Wahl des Großmeisters oder des Statthalters des Großmeisters des Souveränen Malteserordens einberufen wurde. Der designierte Kardinal Silvano Maria Tomasi wird am Ende der Wahl an der Vereidigung des Nachfolgers von Fra’ Giacomo Dalla Torre an der Spitze des Malteserordens teilnehmen.

Malteserorden Rom Treffen Sonderdelegat
vlnr.: Fra’ Ruy Gonçalo do Valle Peixoto de Villas-Boas ,Erzbischof Silvano Maria Tomasi

Souveräner Malteser-Ritter-Orden

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 72 44 | E: smom@malteser.at

X