„Das Runde muss ins Runde …“

22/10/2019

Benefiz_Fussballgolf_Turnier_Club_NÖ Malteser Kinderhilfe Hilde Umdasch Haus MKH HUH

„Das Runde muss ins Runde …“

… hieß es am 19. Juni 2019 beim 3. Benefiz-Fußballgolf-Turnier des Clubs NÖ. Zahlreiche Mitglieder waren im Diamond Country Club Atzenbrugg angetreten, um für den guten Zweck zu spielen. Das Engagement der Gäste zahlte sich aus.

Ein Teil des Erlöses – nämlich ganze 5.000 Euro – konnten am 22. Oktober von Club NÖ-Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer gemeinsam mit Fußballlegende Anton „Toni“ Pfeffer und dem Bundesinnungsmeister der Rauchfangkehrer, Peter Engelbrechtsmüller, in feierlichem Rahmen dem Hilde-Umdasch-Haus übergeben werden.

Seit seiner Gründung vor 39 Jahren zählt es zu den Hauptanliegen des Club Niederösterreich, Menschen in schwierigen und leidvollen Lebenssituationen beizustehen sowie Einrichtungen und Organisationen, die sich karitativen Zwecken verschrieben haben, zu unterstützen. Als unser Präsident Erwin Pröll und ich im März 2019 erstmals in das Hilde Umdasch Haus der Malteser Kinderhilfe kamen, um eine Spende zu überbringen, wurden wir durch das wunderbare Haus geführt und mit dem beindruckenden Wohn- und Pflegekonzept vertraut gemacht. Es war vieles, das uns berührt und begeistert hat, allem voran die wohltuende Ästhetik des gesamten Komplexes, die warme und wohnliche Atmosphäre, die unglaublich liebevolle Betreuung, in die auch Ehrenamtliche eingebunden sind, und eine auf Würde und Wertschätzung basierende Philosophie, die allgegenwärtig zu sein scheint. Schnell war uns klar: Einmal ist nicht genug. Vor ein paar Tagen durfte ich gemeinsam mit Toni Pfeffer und Peter Engelbrechtmüller sowie einer finanziellen Unterstützung des Club Niederösterreich im „Gepäck“ wieder zu Gast sein. Und mir wurde wieder warm ums Herz, sagt die Club Niederösterreich Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer.

Im Namen unserer Kinder und Jugendlichen, bedanken wir uns ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung! Diese Mittel helfen uns, der Malteser Kinderhilfe, dabei, für die Kinder die bestmögliche Pflege, Betreuung und Therapie zu finanzieren.

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden